Hochzeitsworkshop in München (April 2016).

Obwohl ich schon einige Hochzeiten fotografiert habe, ist Fortbildung in der Hochzeitsfotografie ein wichtiges Thema für mich. Es gibt auch zahlreiche Bücher, die ich auch schon fast auswendig kenne, aber die angebotenen Themen hörten sich interessant an, und schon hatte ich mich angemeldet.

Hochzeit, Hochzeitfotografie

Hochzeit, Hochzeitfotografie

Hochzeit, Hochzeitfotografie

Die Momente bei einer Hochzeit sind einzigartig und können nicht wiederholt werden. Die Fotos müssen passen. Darum empfinde ich Fortbildung auch als wichtig. Im theoretischen Teil des Workshops bekamen wir Tipps zur Ausrüstung, und lernten auch, auf was bei einer Hochzeitsreportage zu achten ist. Wie kann ich mich vorbereiten, was macht ein Assistent, und wie kleide ich mich am besten wurde auch besprochen. Im praktischen Teil ging es neben ein paar technischen Dingen vor allem um natürliche Posen und das Erzeugen von Emotionen, um diese dann festzuhalten.

Hochzeit, Hochzeitfotografie

Hochzeit, Hochzeitfotografie

Hochzeit, Hochzeitfotografie

Hochzeit, Hochzeitfotografie

Hochzeit, Hochzeitfotografie

Hochzeit, Hochzeitfotografie

Hochzeit, Hochzeitfotografie